Schülerstipendien für zukünftige Lehrkräfte

Jetzt für Lehramt Mintoring und Zukunft Lehramt in Baden-Württemberg und Bremen

Ab sofort können sich Jugendliche, die sich für den Lehrberuf begeistern, für unsere verschiedenen Stipendienprogramme für Schülerinnen und Schüler bewerben.

Lehramt Mintoring richtet sich dabei insbesondere an Jugendliche mit Interesse an einem der MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. In Baden-Württemberg bieten wir das Programm gemeinsam mit der Dieter Schwarz Stiftung und der Vector Stiftung an. In diesem Jahr können sich auch erstmals Schülerinnen und Schüler aus Bremen bewerben. Dort wird das Angebot durch die Klaus Tschira Stiftung ermöglicht.

Bewerbungen sind bis zum 15. Juli möglich. Es gibt auch digitale Infotermine, bei denen sich Interessierte im Detail über das Programm informieren können. Alle Infos hier.

Zukunft Lehramt neu in Baden-Württemberg

Das neue Angebot Zukunft Lehramt ist für Schülerinnen und Schüler offen, die sich auch für andere Fächer interessieren und sich vorstellen können, diese später zu unterrichten. In Baden-Württemberg bieten wir es in Kooperation mit der Dieter Schwarz Stiftung an. Auch hier läuft die Bewerbungsphase bis zum 15. Juli. Termine der Infoabende und alle Details zur Bewerbung hier.

Schülerin und Schüler bei der Projektarbeit
Foto: Elisa Berdica/sdw